Regeneration und Prävention
für Körper und Geist

Sardinien 31.März - 07. April 2018

Basische Ernährung, Lu Jong, Bewegung, Atem und
geistige Prinzipien Ernährung

Ernährung

In dieser Woche gibt es vollwertige, mediterrane, überwiegend basische Mahlzeiten. Der Fokus liegt auf Genuss, nicht auf Verzicht oder Abnehmen. Es ist eine „artgerechte“ Ernährung, die oft verblüffende Ergebnisse liefert. Damit sind die besten Voraussetzungen gegeben, den Körper mit der nötigen Energie zu versorgen und die Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw. zu fördern. Auch die häufig nach Mahlzeiten einsetzende Müdigkeit bleibt aus.

Bewegung

Vorausssetzung für körperliche Vitalität und Schmerzfreiheit ist die Bewegung. Unser Muskel- und Skelett System ist ein Bewegungsapparat, wird meistens aber als Ruheapparat gebraucht. Der richtige Gebrauch unserer körperlichen Möglichkeiten will gefördert und gelebt werden. Wir werden Einheiten in funktioneller Gymnastik, Koordinations- und Rhytmusübungen und Körperbewusstseinsübungen abwechseln mit Lu Jong, tibetischem Heilyoga, welches für den energetischen Aufbau, Transformation und Atem zuständig ist.

Körper – Geist – Atem

Die Einführung und Anwendung geistiger Prinzipien ermöglicht bewusste Erfahrungen, wie sensibel wir Menschen auf das mentale eigene Kräftespiel reagieren und auf das der Anderen. Gezielte Atemübungen und ein energetisches Aufbauprogramm über die Woche unterstützen uns bei der längst fälligen Aufgabe, vom Mangelbewusstsein ins Qualitätsbewusstsein überzuwechseln. Der Atem ist das Bindeglied zwischen Körper und Geist. Gezielte Atemübungen und das Erforschen des eigenen Atems zeigen uns das deutlich und helfen regenerierend und präventiv bei Stress, Überforderung und Störungen.

Diese Woche dient der körperlichen Regeneration und ist ein Präventivprogramm für die An – und Überforderungen des Alltages.

Mitzubringen:

Bequeme Sportkleidung für drinnen und draussen, Yogamatte und evt. Kissen, Schreibsachen

Termin
31.03. – 07.04.2018

Die Kosten

Flug bei eigener Buchung
Ryanair Düsseldorf-Weeze – Cagliari 267 Euro
Eurowings Düsseldorf Int. – Cagliari 287 Euro
Bei Buchung über Olimar – 375 Euro

Hotel
Doppelzimmer Classic Standard mit Frühstück
718,- Euro für 2 Personen (359,-Euro p.P.)

Doppelzimmer Superior mit Frühstück
905,60 Euro für 2 Personen (452,80 Euro p.P.)

Doppelzimmer Deluxe mit Frühstück
1184,- Euro für 2 Personen (592 Euro p.P.)

Doppelzimmer zur Alleinbenutzung Classic mit Frühstück 467,20 Euro

Die weiteren Mahlzeiten werden im Hotel abgerechnet.

Seminarkosten 450 Euro Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Das Hotel La Bitta ist ein sehr gutes Hotel an Sardiniens Ostküste nahe Arbatax. Es ist direkt am Meer gelegen und ausgestattet mit einem großen Spa, Wellnessbereich und Pool. Die großzügigen Zimmer sind für 2 Personen gut zu bewohnen. Die Entfernung zum Flughafen Cagliari beträgt ca. 140 km. Dort können bei Bedarf Leihwagen gemietet werden. Und natürlich kann man auch früher anreisen oder länger bleiben um die Schönheit der Insel zu genießen. Bei der selbstständigen Flugbuchung sowie beim organisieren eines Shuttles vom Flughafen zum Hotel bin ich gerne behilflich.

Die Anmeldung erfolgt zunächst bei mir und sie wird erbeten bis 10. Januar 2018.
Die Rechnungstellung des Reisebüros erfolgt direkt an die Mitreisenden.

   

information_vajra_haus

02874 - 90 50 959
oder per E-Mail sabine[at]nederpelt.de

pixel